So funktioniert das Škoda Auto Abo

Škoda Auto Abo

Was ist das Škoda Auto Abo?

Škoda Auto Abo ist ein flexibles und umfassendes Auto Abo. Ihr monatlicher Festpreis umfasst Services, ein Basisschutzpaket, 750 Kilometer pro Monat sowie Wartung und Verschleiß. Wählen Sie Ihre Mindestlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten – ohne Startgebühr.

Wie kann ich den Kundeservice kontaktieren

Kundenservice: Telefon: +49 40 52018 2382 E-Mail: skoda-autoabo@europcar.com erreichbar: Mo-Fr 9-18 Uhr

Wie abonniere ich mein Škoda Auto Abo?

Sie können Ihr Abo online abschließen: 1. Wählen Sie die Fahrzeugkategorie, die Ihren Bedürfnissen entspricht, sowie die gewünschte Mindestlaufzeit. 2. Fügen Sie Ihre optionalen Extras hinzu. 3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten während des Buchungsprozesses ein. 4. Bestätigen Sie Ihr Auto Abo. 5. Ein Kundenservice-Mitarbeiter wird Sie kontaktieren, um Ihr Auto Abo zu bestätigen.

Kann ich mein Abonnement anpassen?

Ja! Bei der Buchung Ihres Fahrzeugs können Sie Ihr Abonnement mit optionalen Extras individuell gestalten, darunter: Weitere Kilometerpakete, erweiterte Schutzpakete, zusätzliche Fahrer, Zustellung & Abholung des Fahrzeugs

Wie viele Freikilometer sind pro Monat enthalten?

Das Škoda Auto Abo umfasst 750 km pro Monat. Zusätzlich können Sie während des Buchungsprozesses bis zu 6 Kilometerpakete à 500 km hinzubuchen. Wenn Sie Ihren Kilometerumfang während des Abonnements anpassen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie ist das Fahrzeug versichert?

Ihr Abonnement beinhaltet im monatlichen Preis ein Basisschutzpaket. Dieses deckt Diebstahl oder Schäden durch Unfälle ab, jedoch mit einer Selbstbeteiligung. Um die Selbstbeteiligung zu reduzieren, können Sie zwischen den Schutzpaketen Medium oder Premium wählen, die den zu zahlenden Betrag im Schadensfall verringern.

Worin unterscheidet sich das Škoda Auto Abo von Langzeitmiete, Leasing oder Autokauf?

Im Vergleich zu Leasing oder Kauf bietet ein Auto Abo mehr Flexibilität. Sie können eine Mindestlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten wählen. Danach verlängert sich Ihr Abo monatlich und kann mit kurzer Frist gekündigt werden – so haben Sie mehr Freiheit als bei herkömmlichen Optionen.

Wie lange kann ich mein Fahrzeug behalten?

Wenn Sie ein Škoda Auto Abo buchen, können Sie eine Mindestlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten wählen. Danach verlängert sich Ihr Abo automatisch, bis Sie es kündigen.

Gibt es Altersbeschränkungen für bestimmte Fahrzeugmodelle bei Škoda Auto Abo?

Einige Fahrzeuge haben Altersbeschränkungen, und alle Fahrer müssen vor der Abholung eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzen.

Wer kann als zusätzlicher Fahrer eingetragen werden? Wer darf das Fahrzeug fahren?

Genauso wie der Hauptnutzer muss auch ein zusätzlicher Fahrer die Anforderungen der Mietbedingungen erfüllen. Nur der Hauptnutzer und die im Abo eingetragenen zusätzlichen Fahrer dürfen das gebuchte Fahrzeug fahren. Wenn Sie weitere zusätzliche Fahrer hinzufügen möchten, können Sie dies während des Buchungsvorgangs tun. Es ist verpflichtend, dass Sie und die zusätzlichen Fahrer bei der Station oder bei der Übergabe des Fahrzeugs anwesend sind, um eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis vorzuzeigen.

Ist Pannenhilfe inbegriffen?

Ja, alle unsere Auto Abo Angebote beinhalten einen 24/7 Notfallservice. Bitte wählen Sie unsere Notrufnummer 040 - 520 18 8100. Sie finden diese Nummer auch in Ihrem Škoda Auto Abo Fahrzeug.

Was soll ich tun, wenn ich einen Unfall oder eine Panne habe?

Als Mieter und Fahrer müssen Sie diese Anweisungen nach einem Unfall, Brand, Diebstahl, Wildschaden oder sonstigen Schaden befolgen: 1. Benachrichtigen Sie unverzüglich die Polizei und unseren Kundenservice (040 52018-8100). Dies gilt auch für Unfälle, die Sie selbst ohne Beteiligung Dritter verursacht haben, oder bei Schäden an Gegenständen wie Mauern, Leitplanken, Zäunen, Hecken usw. 2. Fertigen Sie einen schriftlichen Unfallbericht oder eine Schadensmeldung an. Ein entsprechendes Formular finden Sie in Ihren Fahrzeugpapieren. Der Unfall- oder Schadensbericht muss Folgendes enthalten: - Name und Anschrift der beteiligten Personen und eventueller Zeugen - die Nummernschilder der beteiligten Fahrzeuge - die zuständige Polizeidienststelle und das Aktenzeichen der Polizei. Dem Bericht müssen Sie auch eine Skizze des Unfalls beifügen. Reichen Sie den Unfallbericht und die Skizze bei Ihrer Station ein. Auch wenn es sich nur um einen kleinen Schaden handelt, wie z. B. Kratzer, sind Sie verpflichtet, einen schriftlichen Unfallbericht und eine Skizze anzufertigen und der Europcar Station zu übergeben. Wenn Sie keinen Unfallbericht anfertigen, kann dies eine Verletzung Ihrer vertraglichen Pflichten darstellen. In diesem Fall können Sie die Vorteile des Schutzpakets verlieren. Bitte beachten Sie die Allgemeinen Mietbedingungen (AVB). Im Falle eines Unfalls oder einer Panne wird Ihnen ein Notfallmanagement zur Verfügung gestellt.

Kann ich meine eigene Fahrzeugversicherung nutzen oder erwerben?

Nein. Das Fahrzeug ist durch unseren Schadensschutz für Unfallbeschädigungen, Diebstahl und jeglichen Drittschaden abgedeckt, und die Kosten sind bereits im monatlichen Abopreis enthalten.

Kann ich die Selbstbeteiligung im Falle eines Anspruchs reduzieren?

Wenn Sie Ihr Abonnement online abschließen, können Sie zwischen den Schadensschutzpaketen ‚Medium‘ und ‚Premium‘ wählen und so Ihre Selbstbeteiligung reduzieren.