Wie kündige ich mein Škoda Abo?
Beendigung und Abgabe
Sie können Ihr Abonnement jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Arbeitstag beenden. Wenn Sie Ihr Abonnement vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen, sind die verbleibenden Monate zahlbar. Wenn Sie das Fahrzeug nach Ablauf der Mindestlaufzeit zurückgeben, werden Ihnen nur die in den letzten Monaten des Abonnements genutzten Tage in Rechnung gestellt.
Sie können Ihr Abo bis zu 14 Tage vor dem Abholtermin kostenlos stornieren. Wenn Sie Ihr Abo innerhalb der 14-tägigen Frist vor dem Abholtermin stornieren, wird Ihnen eine Stornierungsgebühr von 200 € berechnet.
Wenn Sie das Fahrzeug vor Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrags zurückgeben, wird Ihnen die volle monatliche Zahlung für die Mindestlaufzeit berechnet. Wenn Sie das Fahrzeug nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zurückgeben, werden Ihnen nur die Kosten für den aktuellen Tag im Monat in Rechnung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Škoda und den Europcar Mietbedingungen.
In jeder monatlichen Zahlungsbenachrichtigung, die Sie per E-Mail erhalten, finden Sie einen Link, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Škoda Auto Abo zu kündigen. Alles, was Sie tun müssen, ist die Auswahl eines neuen Rückgabedatums. Nachdem Sie Ihr Abo über den Link gekündigt haben, werden wir Sie kontaktieren, um die genauen Details der Fahrzeugrückgabe zu besprechen.
Zunächst müssen Sie Ihr Abo kündigen, indem Sie auf den in Ihrer monatlichen Rechnung enthaltenen Link klicken. Dieser öffnet ein Formular, das bereits alle Details für Ihre Rückgabe enthält. Sie müssen lediglich das Rückgabedatum auswählen. Sobald dies erledigt ist, wird sich einer unserer Kundenservice-Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu bestätigen und eventuelle Fragen zu beantworten.
Die Station, an der Sie das Fahrzeug abgeholt haben, ist auch die, an der Sie es am Ende Ihres Abos zurückgeben müssen. Die Adresse der Station wird Ihnen bei Vertragsende zugesandt.